Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10671723  | PERMALINK

ediski

sokrates

@ediski: Kommst Du noch zu etwas anderem als Musik zu bewerten? Gehen Songqualität, Interpretation und Klang mit dem gleichen Gewicht in die Bewertung ein? – Bei mir spielt noch die Hör-Häufigkeit eine Rolle. Gedanklicher Ausgangspunkt: Eine häufig gehörte Platte sollte vor einer selten gehörten rangieren, Häufigkeit verstehe ich dabei als Ausdruck einer Präferenz.

Och, das läuft alles mehr oder weniger nebenbei. :-) Zuerst habe ich die drei Faktoren gleichbehandelt, aber dann habe ich mich entschieden, Songqualität und Interpretation doppelt zu gewichten.

Hörhäufigkeit trenne ich eigentlich von der Qualitätsbewertung, führe da aber auch meine Listen. Andererseits ist ein nicht unwichtiger Grund der Bewertung, die guten Alben herauszufiltern, um in Momenten, wenn man sich nicht entscheiden kann, was man als nächstens hören soll, zu einem besseren Album zu greifen. Das führt dann wiederum automatisch dazu, dass die öfter gehörten Alben auch die besseren sind. ;-)

--