Antwort auf: Freddy Quinn

#10671315  | PERMALINK

piwo

Registriert seit: 20.04.2013

Beiträge: 234

Freddy Quinn stand auch als singender Cowboy stets seinen Mann. Bekannt sind mir ja vor allem seine im tiefen Bariton vorgetragenen Balladen. Schade nur, dass er damals jenen – warum sollte man es verhehlen – doch recht schwach interpretierten Song der Band The Rolling Stones, „Wild Horses“ nicht auf Deutsch eingesungen hat. Ein Lied, wie für Freddy auf den Leib geschrieben. Man muss sich nur vom Flashback berauschen lassen und dabei ganz Ohr sein: Hörst’s?
Diese kräftige, sehnsuchtsvoll tragende Stimme, wie sie das Fernweh, wie sie die Freiheit besingt. Und ein Näschen für den Duft der großen weiten Welt hatte der Mann ja schon seit eh und je.
Ja, der Freddy – der hätte aus den Tonfolgen dieses unausgereiften Klageliedes garantiert etwas gemacht.
Schnief und Schluchz…

--

Tomorrow never knows