Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10670343  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

sokrates

Es kommt auf das Maß und die Mischung an. Wenn in einer Liste geballt die üblichen Verdächtigen auftauchen, wirkt das unecht, im Sinne von beifallheischend -anbiedernd. Das Motiv ist verständlich, denn wer wünscht sich nicht Schulterklopfen für seinen guten Geschmack?

Entschuldigung, aber das ist gequirlter Blödsinn. In meiner Top Ten wären allein mindestens drei Dylan- Alben. Und zwei von den Stones. Das wäre kein Posertum für Dich oder den Rest des Forums, sondern weil das eben so ist. Schulterklopferei ist mir da wurscht. Gut, ich war im Steely Dan- Konsensspiel schon mal der (belächelte) Konsensheini, aber Qualität setzt sich halt durch… Vielleicht sind mir auch deswegen solche Listen etwas suspekt, vor allem, weil das aktuelle Ranking auch nie in Stein gemeisselt wäre. Da schiebt sich „New York“ schon mal ein paar Tage lang vor die „Transformer“ oder umgekehrt.

Btw, schön, mal wieder was von Kritikers Liebling zu lesen.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre