Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10670189  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

irrlichtYES: Relayer Ähnlich wie bei den Sparks: Hochspannende, intensive Platte, die mich als Gesamtes aber irgendwie etwas unruhig macht. Ich mag „Relayer“ im Grunde noch einen Tacken lieber als „Close to the edge“, vor allem wegen dem kraftvollen Gitarrensound und der generell harscheren Herangehensweise, aber auch hier gilt das, was für mich für Yes allgemein gilt: Weniger wäre mehr gewesen. Das merkt man besonders, wenn man den letzten fünf Minunten von „The gates of delirium“ lauscht. Für mich ist „Soon“ der ulimative Yes Moment.

Ich fand die Platte immer etwas sperriger als Fragile und Close, als ich die Platte zu release gehört habe gab es sehr gute Passagen aber Teile wo der Mix nicht wirklich gut funktioniert hat, hör dir in Ruhe mal den Mix von Steven Wilson an, der hat mich mit der Platte versöhnt…SW hat der Platte richtig gut getan.

Zu Stevie und David sehr schön beschrieben.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01