Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
mr-blue
zoji Buddy Guy: The Blues Is Alive And Well
Ich sehe gerade, dass Du Dir auch sein diesjähriges Alterswerk anghört hast, das ja von einigen hier als sehr gut eingestuft wird. Ich habe mich damit bis jetzt nicht befasst, deshalb meine Frage : Welchen Eindruck hast Du von dem Album ?
Erst einmal gehört. Von seinen „normalen“ Alben seit Damn Right I´ve Got The Blues, soweit ich sie kenne, gefällt mir Living Proof am besten und da wird sie bei mir vermutlich auch nach weiteren Hörgängen nicht heranreichen. Wie neulich erwähnt, fühle ich mich manchmal ein bisschen buddy-gesättigt. Mir ist Gesang übrigens wichtiger als Fingerfertigkeit, und hier finde ich ihn immer noch großartig, er scheint überhaupt nicht zu altern, immer noch kraftvoll, nicht so brüchig wie z. B. Hooker oder gar James Cotton jenseits der 80 waren, obwohl er ja, auch hier wieder, gerne mit seinem Alter kokettiert. Im übrigen halte ich mein Urteil für wenig repräsentativ, dass einzige Album, mit dem er mich in den letzten ca. 25 Jahren durchgehend begeistert hat war der untypische Drone Blues von Sweet Tea, und damit stehe ich wohl ziemlich alleine da. Aber wer seine letzten Alben liebt, kann mit TBIAAW sicherlich problemlos eheschließen. Oder hast Du es bereits gehört und wenn ja, wie gefiel es Dir?
Topic: Mississippi Fred McDowell: I Do Not Play No Rock ´N´ Roll
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)