Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10669687  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

The Bee Gees – The Album (Early Tracks 1965-1967) (Black Line Collections  2257)

Man könnte, so, wie ich es lange Zeit anhand des Covers getan habe, es hier für einen der zig Tausend Hit Kopplungen der Bee Gees halten, die es so gibt.  Aber VORSICHT:

Ein Blick auf die Tracklist  und schon wird man eines Besseren belehrt.  Hier haben wir es mit dem Frühwerk der Band bis 1967 zu tun, wobei man hier mit  Red Chair Fade Away und  Turn Of The Century auch noch zwei Stücke der ersten Polydor platte mit raufgepackt hat. Egal!

Mir ist schon klar, dass es in der Vergangenheit schon viele Kopplungen mit diesen Material , welches zum größtem   Teil noch in Austrralien entstand, gegeben hat und oftmals in grausigem Sound.

Aber genau das ist hier  nicht mehr der Fall. Keine Ahnung, weshalb die Aufnahmen hier nun um so viel besser  klingen, als zuvor.  Tatsache ist, dass ich lange Jahre danach gesucht habe und plötzlich und unerwartet fündig wurde, noch dazu für ganz kleines Geld.

Natürlich könnte ich mir jetzt auch die Mühe machen und die beiden Originalalben von 1965 und 1966 ausfindig machen, aber  diesen Anspruch habe ich, ehrlich gesagt nicht.  Klingen die wirklich besser?

Wer diese frühen Aufnahmen noch nicht kennen sollte,aber was für die 60er Bee Gees übrig hat, der darf bei dieser billig aufgemachten Doppel CD ruhig zugreifen. Es lohnt sich.

Tracks

--