Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Und jetzt etwas ganz anderes … lustigerweise steht im Booklet, im ersten Text (von Dennis Russell Davies) gleich der Name Heinz Holligers an prominenter Stelle – er hätte damals DRD erst auf Yun aufmerksam gemacht und gemeinsam hätte man ein paar Konzerte mit Werken Yuns gegeben. Die grosszügig gefüllte Box mit zwei SACD in stabile Papphüllen und mit ausführlichem Booklet enthalten Konzerte (das Cellokonzert, das erste VIolinkonzert), ein Orchesterstück (Fanfare & Memorial, mit Harfensolo) und Kammermusik (die Solos „Interludium A“ für Klaiver, „Glissés“ für Cello und „Kontraste“ für Violine, sowie „Gasa“ für Violine und Klavier). Die Aufnahmen entstanden – teils live – im Juni und August 2017, im Rahmen von Dennis Russell Davies‘ Abschiedskonzerten beim Bruckner Orchester Linz.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba