Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10668953  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

dengel

klausk

dengelJou, und dann meldeten sich meine Hormone und das Radio war scheißegal, so dass ich mich auf die Tipps von meinen Kumpels verlassen musste.

Das waren nicht immer die schlechtesten Tipps in meinem Umfeld, da sich die Musikverrückten ja zwischenzeitlich gefunden hatten.

Leider, denn da konnte das Konto Ende des Monats schon leicht im Minus sein. Einer kaufte die Platte, der Rest kopierte sie auf C 60 oder C 90!

Klaro, das, was man aufnehmen konnte, nahm man natürlich auf. Ende der 70er hatte ich dann auch schon eine, naja stattliche LP-Sammlung und wohnte während meines Zivildienstes in einem Wohnheim. Da gab es dann auch von den anderen Jungs (und Mädels im Schwesternwohnheim) deren eigene Sammlungen, die dann natürlich alle auch gehört werden wollten. Da kam einiges Neues hinzu, was ich vorher noch nie gehört hatte, besonders auch in den Genres JazzRock und Reggae. Zeit hatten wir genug, da der Zivildienst damals 15 Monate dauerte.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird