Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
klausk
themagneticfield Fuck Zukunftsorientierung! Dieses jedem neuen Scheiß nachhecheln (nicht auf dich bezogen), geht mir so auf die Nerven. Immer alles zur Verfügung haben, hielt ich auch mal für ein Argument, ist aber völlig überschätzt. Nichts fördert den Genuss mehr, als eben nicht immer alles auf Knopfdruck abrufbar zu haben.
Das sehe ich nun mal ganz anders. Für mich alles andere als überschätzt! Ich muss ja nicht überall reinhören müssen, was der Markt bietet, aber ich habe die Freiheit und die Möglichkeit, in einen Großteil von Alben reinzuhören, ohne sie gleich kaufen zu müssen. Bin froh, dass dieses Zeitalter Vergangenheit ist (Fehlkäufe, aber auch Alben, die sonst nie bei mir gelandet würden sein). Und der leicht verstaubte Ballast, der rechts, links und hinter mir aufgetürmt ist, zeugt in stiller Bescheidenheit noch von diesen alten Zeiten. Ein bisschen Nostalgie darf halt sein.
So isses …
--
sol lucet omnibus