Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Red Hot Chili Peppers › Antwort auf: Red Hot Chili Peppers
karmacoma Es ist ein Kreuz mit mir und den Peppers. Die BSSM ist mein absoluter Favorit, danach kommt der sperrige Nachfolger, wobei da auch nicht alles gelungen ist. Danach folgt das letzte Album, bei dem ich das Gefühl hatte, die Band würde bewusst eine neue Richtung einschlagen und ihren Sound „öffnen“. Die Alben von Californication bis I’m With You sprechen mich dagegen nicht wirklich an, ich finde sie routinert und wenig spannend. Da bevorzuge ich am ehesten noch By The Way mit ein paar Highlights. Die Alben vor BSSM kenne ich nicht.
Welches Album soll das denn dann sein, wo du nach dem BSSM-Nachfolger One Hot Minute und Californication dieses Gefühl hattest? Da gab’s doch sonst gar keins? Ansonsten ist es für mich schwer vorstellbar, wie man die RHCP ohne ihre Sturm und Drang-Phase beurteilen kann. BSSM hat nach dem Tod von Slovak ja schon eher das Spätwerk eingeläutet.
zuletzt geändert von bullitt--