Antwort auf: Red Hot Chili Peppers

#10667367  | PERMALINK

bullitt

thegreenmenalishi sorry … was ist das für ein G`schwätz: BY THE WAY und STADIUM ARCADIUM sind mit das beste im Rock der letzten Jahre … davor waren oft viele (/) zu viele HipHop – Rock / hektische, nervige / zerfahrene Stücke auf den Platten drauf – selbst die letzte Platte ist gut!

Is klar, mit der Betonung auf „der letzten Jahre“. BTW ist 16 Jahre alt.  Und wie gesagt auf die Platte lasse ich nichts kommen. Ich habe sie 2002 bei Erscheinen in einem Plattenladen in Berkeley gekauft und auf einem Roadtrip durch Kalifornien rauf und runter gehört. De perfekte Soundtrack. Bei Licht betrachtet ist das Album vier Songs zu lang, unter meinen persönlichen Rahmenbedingungen würde ich dennoch nach wie vor ****1/2 geben.

Nichtsdestotrotz, und darauf bezog sich meine Bemerkung, sind die „wilden Zeiten mit ungestümem Crossover-Funkrock“ seit diesem Album vorbei. Soll heißen, seitdem kamen kaum noch neue Impulse. Ansonsten kann ich nur sagen, wer die ersten sieben Alben als „zu viele HipHop/Rock/hektisch/nervig/zerfahren“ abtut, hat schlicht und ergreifend keinen blassen Schimmer von den Red Hot Chiilie Peppers. Sorry. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

--