Antwort auf: 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58 Antwort auf: 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58

#10667239  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

kinkster

zappa114 – Frank Zappa: Bobby Brown (1979)
Die einzige Nr.1 aus meinen Singles-Charts in dieser Sendung. Aber das musste sein, denn, von unserem Hausblatt erwartungsgemäß ignoriert, war am 4. Dezember der 25. Todestag von Frank Zappa und schon deshalb war es mir sehr wichtig, dass ich ihn heute spiele.
Die einzige Single von Zappa, die ich besitze, Zappa war kein Singles-Künstler und manche Aufnahmen, die auch Single ausgekoppelt waren, machten für mich einfach auf diesem Format keinen Sinn.
Mit Bobby Brown war das anders, diese Single war plötzlich allgegenwärtig, in jeder Jukebox zu finden, im Radio auf heavy rotation. Für mich natürlich eine große Freude.
Und schon irgendwie lustig, wenn am Sonntag im Wirtshaus die Familien beim Schweinsbraten saßen und aus der Jukebox erklangen von Zappa andere Schweinereien…

Toll … ich liebe diese Single, gab es hier in einer Kneipe in ner Jukebox … eines Tages haben wir sie so oft gespielt das wir fast verprügelt wurden … die zugehörige LP ist aber auch ganz groß.

Ja, Sheik Yerbouti ist durchgehend gut!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102