Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58 › Antwort auf: 27.12 2018: gypsy goes jazz 79 | My Mixtape 42 | Allerhand Durcheinand 58
zappa110 – Jeanette: Porque te vas (1974/1977) Diese ganz wunderbare und vermutlich auch ein wenig in Vergessenheit geratene Single tauchte zwar in keiner Top 20 auf, was aber daran lag, weil ich das nicht richtig einordnen konnte, die Single wurde ja bereits 1974 aufgenommen und erst 1977 zu einem großen Hit, in Deutschland sogar die Nr. 1. Und daran war Carlos Saura mit seinem großartigen Film „Züchte Raben“ schuld, wo das Lied eine große Rolle spielte. 1976 gewann er damit in Cannes den „Großen Preis der Jury“ und so kam der Film auch hierzulande in die Kinos. Ein wirklich sehr empfehlenswerter Film und der Erfolg von „Porque te vas“ war dann nicht mehr aufzuhalten. Ich liebe diese Aufnahme!
Man kann gut Futur im Spanischunterricht mit diesem Song einführen, fällt mir gerade auf. Aber ob die Kids darauf abfahren würden?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.