Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
beatgenroll
rockart
klauskThe Windmill – Make Me Feel (2018)
Sehr schön! In meiner Songs-des-Jahres-2018-Top-20.
Und das ganze Album im Gesamten!??
Es wächst. Aktuell bei **** an der Top 10 kratzend. Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem und zwar beim 24minütigem Opener. Etwa beginnend bei 9:35 Min. mit dem Gesangspart, der in einen Pianopart übergeht und von einer Swingeinlage abgelöst wird, bei 11:55 leichte Besserung mit dem Einsatz von Sax/Trumpets, aber dann bei 12:25 finger snipping bapbada bada bapbada ba hui hui – die Erlösung dann endlich ab Minute 13 mit dem Flöteneinsatz. Diese drei Minuten verleiden mir fast das ganze Stück. Bei allem Respekt, das ist mir zuviel aneinandergereiht und darüber hinaus noch echt banal. Zum Glück ist das die einzige schwache Stelle, die ich auf dem Album ausgemacht habe. Wahrscheinlich gerade noch die Kurve gekriegt, so dass unterm Strich eine positive Bilanz gezogen werden kann. Werde das Album bestimmte noch einige Male hören.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird