Antwort auf: Red Hot Chili Peppers

#10666399  | PERMALINK

thegreenmenalishi
...für gute Musik...

Registriert seit: 30.07.2016

Beiträge: 6,469

bullitt

pheebeeEs ist doch leicht nachvollziehbar, dass Hörer, die das Frühwerk inkl. BSSM mit der Muttermilch eingesogen haben, speziell mit den letzen beiden LPs nur sehr wenig bis nichts anfangen können. Nichtsdestotrotz sind die beiden Platten mit Klinghoffer besser als ihr Ruf. Dagegen empfinde ich Stadium Arcadium als völlig überladen und viel Nichtsnutzigem aufgeblasen und Californication ist Dank der Loudness Wars für mich heute unhörbar geworden. Die wilden Zeiten mit ungestümem Crossover-Funkrockgedöns der Band sind einfach lange vorbei und ich finde das auch völlig ok und normal.

Die Zeiten waren aber auch schon bei Californication bzw. spätestens mit By The Way vorbei. Da hat sich die Band aber tatsächlich noch mal in einer Form neu erfunden, die man nicht für möglich gehalten hätte. Stadium Arcadium war dann so eine Art Retrospektive mit neuen Songs. Altern, clean sein und High Society Lifestyle passt einfach nicht zur DNA der Band und das hört man.

sorry … was ist das für ein G`schwätz: BY THE WAY und STADIUM ARCADIUM sind mit das beste im Rock der letzten Jahre … davor waren oft viele (/) zu viele HipHop – Rock / hektische, nervige / zerfahrene Stücke auf den Platten drauf – selbst die letzte Platte ist gut!

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me