Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10666213  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates 1. Ich berücksichtige die Jahrgangsbesten etwas stärker, von denen dadurch einige Eingang finden…

Also so Extraboni für Jahrgangsbeste, das ist mir völlig fremd. Es geht mir nur um die Qualität des einzelnen Albums. Da kann auch mal das Jahrgangsbeste hinter einem 7. Platz aus einem anderen Jahr liegen.

@beatgenroll: Von einem Bonus würde ich auch nicht sprechen. Aber in der Abwägung zwischen einem, sagen wir, 7. Platz und einem 1. eines anderen Jahrgangs liegt Spielraum. Ich habe festgestellt, dass die Jahresbesten der letzten Jahre nicht genügend vertreten waren, und habe in der Hinsicht nachjustiert.

@ediski: Dass ich nur eine Seite spiele, kommt gelegentlich aus Zeitgründen vor, nicht aber, weil ich die andere Seite so schrecklich finde. Worauf ich ursprünglich hinauswollte: Manche Alben haben objektiv betrachtet Schwächen, aber aus Gründen der persönlichen Umstände, unter denen man sie gehört hat, oder weil die guten Songs umso stärker sind, liebt man sie doch sehr.

26. Dezember 2018

1 mal
Mark Forster – Liebe
Peter Fox – Stadtaffe
Josh Rouse – Nashville

„Liebe“ im ersten Durchgang enttäuschend, keine Hits gehört. Gehen Forsti die Ideen aus? Der „Stadtaffe“ gefiel dafür umso mehr. Hip Hop der intelligenten und originellen Art.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams