Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10666173  | PERMALINK

gruenschnabel

ediski

dengel

gruenschnabelEdiski: Was sagst zur Gungfly?

Ich wurde nicht gefragt, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu: Im Gegensatz zum Vorgänger eine Scheibe, von der bei mir nichts hängenbleibt. Die Musik ist weder Prog, noch Rock, mal verspielt und dann wieder nicht. Diese Platte ist für mich richtungslos.

Ganz überzeugt hat mich das neue Album auch nicht, vor allem der Opener gefällt mir nicht. Andererseits bin ich auch nicht besonders enttäuscht, weil ich solche Art von Poprock ganz gerne höre. Qualitätsmäßig würde ich „Friendship“ ungefähr auf demselben Niveau wie „Please Be Quiet“ und „Lamentations“ einordnen. „On Her Journey To the Sun“ und „The Unbendable Sleep“ sind etwa einen halben Stern besser.

Ah, okay – danke für die Antwort!
Geht mir ein wenig anders, ich finde die neue ziemlich stark. Sogar einen kleinen Tick besser als „On her journey to the sun“, deren zweite Hälfte für meine Ohren ein wenig abfällt. Und bezüglich des Openers muss ich sagen: Gehört für mich zum Besten, was ich von Sjöblom kenne – großartiges Songwriting, bei welchem er aus einem doch recht begrenzten kompositorischen Material enorm viel rausholt und es in eine beeindruckend zwingende Form bringt. Ein echtes Kreativfeuerwerk.

zuletzt geändert von gruenschnabel

--