Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10665715  | PERMALINK

dengel

klausk

pinkgenesisZweifellos, Klaus. Zurückholen möchte ich diese Zeiten aber keinesfalls mehr. Meine Vinylsammlung nahm seinerzeit einen ganzen Raumteiler in Anspruch. Nach der Digitalisierung passt meine Sammlung heute auf eine 256GB-SD. Das macht die Sache nicht nur extrem bequem, ich habe meine Mediathek auch komplett im Auto zur Verfügung. Im deutlich kleineren Regal stehen heute nur noch einige ausgesuchte CDs. Unter anderem die kompletten BEATLES-, PINK FLOYD- und GENESIS-Sammlungen. Sehr übersichtlich!

Auf jeden Fall. Ist bei mir doch auch so. Persönlich kaufe ich schon lange keine physikalischen Tonträger mehr. Habe eigentlich schon Ende der 90er für mich das digitale tonträgerlose Zeitalter nach und nach langsam eingeläutet. Ich wollte die „guten“ alten Zeiten auch nicht herbeiwünschen. Aber kurz mal darauf hinweisen, dass wir uns früher unsere Lieblingsalben vielleicht wesentlich häufiger angehört haben, als das heute eventuell der Fall ist.

Und dies ist eine negative Begleiterscheinung des digitalen Zeitalters!

--