Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Animals › Antwort auf: Pink Floyd – Animals
beatgenroll
klausk Gesamtwertung: ****1/2 (4,00) Platz 5
:scratch:Hattest Du das nicht auch exakt beim Platz zuvor!?? Von 4,00 auf gleich 4,5?? Also Deine persönliche Anhebung jetzt, oder?
Im Fall der Aminals ganz klar eine Frage der Songgewichtung, da das Intro und das Outro für mich kaum als vollwertige Songs zu stark ins Gewicht fallen sollten. Im Fall der Ummagumma sah das so aus: von insgesamt 9 Songs habe ich 4x ***** und 2x ****1/2 vergeben. Das rechtfertigt eine ****1/2-Wertung einschließlich meiner besonderen Beziehung zu diesem Album. Das Ganze wird auch noch mindestens eine Fortsetzung bei der Meddle finden. Auch bei The Wall ist aufgrund der 26 Songs eine Besonderheit auch im Rahmen der Bewertung gegeben. Pink Floyd Alben scheinen für Gewichtungsbewertungen prädestiniert zu sein, habe das in der Form auch noch bei keinem Tüv so gehabt.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird