Antwort auf: Pink Floyd – Obscured by Clouds

#10665185  | PERMALINK

klausk

thegreenmenalishi

onkel-tomMich verwundert etwas die (sehr) gute Wertung für „Free Four“. Für mich schon immer ein Schwachpunkt auf dem Album.

ja … der einzige

thegreenmenalishi

klausk Mudmen ****

MUDMEN nur 4 Sterne?

beatgenroll

onkel-tomMich verwundert etwas die (sehr) gute Wertung für „Free Four“. Für mich schon immer ein Schwachpunkt auf dem Album.

Auch bei mir mittlerweile kein Highlight mehr, aber dennoch noch gut hörbar.

Ich mag Free Four halt, mag sein, dass ich den Song um einen halben * vielleicht zu hoch bewertet habe, aber egal. Einen echten Schwachpunkt höre ich auf dem Album nicht. In sich geschlossen und guter flow, was vielleicht gleichzeitig auch als Nachteil des Albums gesehen werden könnte(?). Beispiel Wot’s …: Feiner Song, feine Melodie, aber der Soloklavierpart, so säuselig süßlich wie er ist, kommt bei mir nicht so gut an und drückt die Wertung des Songs nach unten, ansonsten hätte hier mindestens eine **** vor dem Komma gestanden. B-)

Mudmen ist ein guter Instrumental-Song, den ich auch mit guten **** bewertet habe. Hat für mich aber nicht den Stellenwert wie bei Dir @ thegreenmenalishi.

Trotzdem hat das Album für mich einen guten 7. Platz im Ranking erobern können mit nur geringem Abstand zu den davor platzierten Alben. Obscured … war eventuell auch dadurch im Nachteil, dass es für mich zu Zeiten der Veröffentlichung keine herausragende Rolle gespielt hat und auch die Jahre darauf nicht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird