Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10664915  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Sonny Clark ist ja auch wirklich cool! :good:

Ich beginne gerade damit, die neue Box von Zorn zu erkunden, das dritte (und letzte) Buch Masada, das via PledgeMusic schon seit einer Weile erhältlich ist – mein Exemplar kam am Samstag – und später wohl auch anderswo einzeln. Die Pappbox aus zwei Teilen ist mit Samt bezogen, was das Öffnen etwas mühsam macht (es wird aber schon nach vier oder fünf Mal besser, dünkt mich):

Die erste CD wird von der Sängerin Sofía Rei (sie spielt auch Charango) und JC Maillard (Sazbass, Kiku, Percussion) bestritten (und hat mit Jazz eigentlich gar nichts zu tun):

Für wenigstens ein weiteres der elf Alben wird die Zeit bis zum Aufbruch zur grande bouffe °1 noch reichen, vermutlich lasse ich Nr. 2 von Cleric aus, werde wohl nachher genügend (Angetrautefamilie-n-)Krawall haben, also eher Nr. 3 mit dem Spike Orchestra, einer Big Band mit elf Bläsern und grosser Rhythmusgruppe (g, acc, keys, b, d):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba