Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
gruenschnabel
pinkgenesis
dengelDanke. Die „Now We Have Power“ scheint durch mein Netz geschlüpft zu sein.
Ging mir eigentlich auch so. Nach dem Zwischenschritt mit „What We Ask Is Where We Begin“ hatte ich zwar regelmäßig nach neuem Output geschaut, aber nach Bekanntgabe des Erscheinungsdatums für „Power“ die Band dann doch für einige Zeit aus dem Blickfeld verloren.
Leider sind beide „Now we have (…)“-Geschichten positiv ausgedrückt „nur“ gefällig. Das ist schon ein netter und eigener Sound, den die Band hat. Packend ist leider kaum etwas, das wirkt zunächst ganz einnehmend verspielt, aber kommt kaum mal richtig aus den Hufen, auf den Punkt. Wenig Bissfestes, dazu noch irgendwie ziemlich schräge textliche Konzepte… Ändert nichts daran, dass die „Diving bell“ ein hervorragendes Album ist. Und damit meine ich: ein Album voller hinreißend gelungener Kleinode.
In Deiner Einschätzung kann ich Dir weitestgehend folgen. Ich warte eigentlich auch immer noch auf den großen Wurf. So richtig mag er der Band einfach nicht gelingen. Dabei war das Debut wirklich sehr vielversprechend.
--
sol lucet omnibus