Antwort auf: 2018 – Eure Lieblingstracks des Jahres (work in progress)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks 2018 – Eure Lieblingstracks des Jahres (work in progress) Antwort auf: 2018 – Eure Lieblingstracks des Jahres (work in progress)

#10662501  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

tinylittlefractureDie letzten Tage rauf und runter gehört, auch quantitativ eine meiner Lieblingsplatten des Jahres. „5 Dollars“ muss sich bis dato lediglich dem grandiosen „Girlfriend“ geschlagen geben (most groovy 2018!), „Comme Si“ wäre meine Nummer 3.

Das Album von Christine & The Queens höre ich auch gerne, allerdings gefallen mir die französischen Versionen der Songs wirklich durchweg besser. Es klingt einfach natürlicher, wenn sie in ihrer Muttersprache singt (ich habe die 2 CD Version zuhause).

Meine beiden Lieblingstracks sind dort „La Marcheuse“ („The Walker“) und insbesondere „Machin – chose“ („What’s Her Face“).

Auf eine Liste von Lieblingstracks gehören bei mir außerdem Tocotronic „Ich würd’s dir sagen“ und Ghost „Life Eternal“, aber insgesamt bin ich doch ein klassischer Albumhörer und achte meist weniger auf spezielle Songs oder Singles.

--