Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1972
wolfgang
mick67
wolfgang
zappa1Wie schön, dass man 1972 all die genannten Meisterwerke parallel hören konnte, völlig unbefangen, einfach nur so.
Ja, da waren unsere Ohren noch recht frisch und unverbraucht.
Und was ging dann schief? Was spricht dagegen diese LPs auch heute unbefangen zu hören? Oder anders gefragt, wurde 1972 nicht verglichen? Kann ich nicht so ganz glauben.
Klar wurde verglichen, aber nicht mit dieser Verbissenheit, die manchmal hier herrscht. Nur darf man das Alter nicht vergessen, denn 1972 war ich 16 Jahre und bekanntlich ändern Kinder und Jugendliche manchmal stündlich ihre Meinung, nur in einem war man sich einig: Schlager und Volksmusik waren damals ein No-go.
Das mit den Schlagern habe ich nie so eng gesehen…
Ansonsten stimmt das schon, und gerade auf diese Verbissenheit hatte ich ja auch angespielt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102