Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10660147  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 6,959

gypsy-tail-windMayas hörte ich 2017 am Météo in Mulhouse im Duo mit Tony Buck, war nicht sooo super, wirkte irgendwie unfertig und da und dort etwas ratlos, als hätten die zwei (was ja nicht stimmt) noch nicht oft (oder noch nie) zusammen gespielt und wüssten nicht so recht, was die Partnerin bzw. der Partner so drauf hat und wie man miteinander umgehen soll … das kann ja auch spannend sein, aber wenn die Zurückhaltung und das Zögern oberhand nehmen, kann es eben auch gar verhalten wirken. (Und damals waren Risser und The Necks und das irre miledavisquintet! auch dabei, den Präparierwettbewerb gewann Risser, das beste Set lieferten die drei Jungs mit dem seltsamen Bandnamen, die – das schrieb ich damals ja und redbeans empfand es genauso – The Necks quasi auf eigenem Terrain schlugen).

 

Ich fand sie jetzt im Trio mit Nillesen und Hein durchaus gut. Zwar ohne den direkten Vergleich mit anderen, aber zugegebenermaßen klingt mir Deine Kritik zumindest in dieser Kurzfassung gerade auch etwas sehr nach Sport und Siegertreppe.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick