Lou Doillon – Soliloquy (VÖ 01.02.19)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lou Doillon – Soliloquy (VÖ 01.02.19)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10660035  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,462

    Am 1. Februar erscheint das neue Album von Lou Doillon.

    1  Brother
    2  The joke
    3 All these nights
    4 Last time
    5 Too much
    6 It’s you (feat. Cat Power)
    7 Burn
    8 Flirt
    9 Nothings
    10 Soliloquy
    11 Widows
    12 Snowed in

    Eine Tour ist auch angekündigt, u.a. Termine in:

    Esch-Alzette (LUX) Rockhal 17.4.19
    Strasbourg (F) La Laiterie 14.5.19

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10706187  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      #10707471  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      Auf ihr neues Werk bin ich sehr gespannt. Die LP ist leider noch nicht bei mir eingetroffen. Den Song mit Chan Marshall finde ich ziemlich bezaubernd (inzwischen gibt es auch ein Video, s.u.) und die gestern im Radio gehörten Tracks (ich glaube es waren „The Joke“ und „Brother“) klangen vielversprechend.

      --

      #10773859  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Habe am vergangenen Mittwoch Lou Doillon in Luxemburg live angeschaut. Ich hatte mich erst ein paar Tage vorher entschieden, mir ein Ticket zu kaufen. „The Floor“ nennt sich ein kleiner Club, der zur Rockhal in Esch-Alzette dazugehört. In der Rockhal bin ich oft, aber ich war bisher immer in einer der beiden größeren Hallen, die ca. 1.000 bzw. sogar 5.000 Zuschauer fassen. Ich wusste nicht einmal, dass es im Obergeschoss noch eine ganz kleine Location gibt. Einerseits war das toll, die Künstlerin beinahe privat zu erleben (mit etwa 150 weiteren Gästen sozusagen) – anderseits würde ich ihr schon mehr Erfolg wünschen. Doillon und Band waren jedenfalls glänzend gelaunt und haben ein tolles Konzert gespielt. Doillon ist deutlich extrovertierter als ihre (Halb-)Schwester Charlotte Gainsbourg und die Musik live sehr viel härter und roher als auf den Studioalben. Sie spielt übrigens auch zwei Konzerte in Deutschland – Mitte Juni in Berlin und Ende Juli in Frankfurt.

      --

    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.