Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10660029  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gerade Post aus Japan gekriegt … lässt sich verdammt gut an!

@nicht_vom_forum Mayas hörte ich 2017 am Météo in Mulhouse im Duo mit Tony Buck, war nicht sooo super, wirkte irgendwie unfertig und da und dort etwas ratlos, als hätten die zwei (was ja nicht stimmt) noch nicht oft (oder noch nie) zusammen gespielt und wüssten nicht so recht, was die Partnerin bzw. der Partner so drauf hat und wie man miteinander umgehen soll … das kann ja auch spannend sein, aber wenn die Zurückhaltung und das Zögern oberhand nehmen, kann es eben auch gar verhalten wirken. (Und damals waren Risser und The Necks und das irre miledavisquintet! auch dabei, den Präparierwettbewerb gewann Risser, das beste Set lieferten die drei Jungs mit dem seltsamen Bandnamen, die – das schrieb ich damals ja und redbeans empfand es genauso – The Necks quasi auf eigenem Terrain schlugen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba