Antwort auf: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves Antwort auf: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#10659769  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Ich sehe, Du hast Deinen Vorsatz verwirklicht, eine Hecker-Rezension zu schreiben. Ich habe das Album länger nicht mehr gehört (und sowieso nicht besonders oft) und kann jetzt nicht viel hinzufügen. Deine Beschreibung kommt mir jedenfalls ziemlich treffend vor. Weil Du den Spruch mit dem defekten Kühlschrank zitiert hast: Man sollte vielleicht dazu sagen: der Spruch ist deshalb lustig, weil Heckers Musik auf Ravedeath, 1972 (und eigentlich meistens) ziemlich bewegt, aktiv und dynamisch ist – sie steht eher selten still und ist das Gegenteil von monoton, alle naslang passiert etwas. Die Mischung aus Rauschen und Dröhnen mit Klaviertupfern, Georgel und Gitarrenfeedback ergibt eine Farbpalette, selbst wenn sie hauptsächlich für „Schattierungen von Grautönen“ verwendet wird, wie Du schreibst. Ich fand das Album immer überraschend gut anhörbar, obwohl die abstrakte Soundmalerei in der Regel nicht mein Fall ist.

--

To Hell with Poverty