Antwort auf: Elektronische Neuerscheinungen

#10657445  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,875

Vor Jahresende schnell noch hinterherschieben:

Conforce – Autonomous (2018)

Wieder ein Niederländer, Boris Bunnik aus Rotterdam, der sich laut Klappentext seines Labels Delsin Records vom Hafen seiner Heimatstadt für dieses Album inspirieren ließ. Großstädtisch und schwerindustriell klingt das auf jeden Fall, auch wenn ich spontan nicht Rotterdam damit assoziieren würde. Der dancefloor des Berghains im Trockeneisnebel am Montag um 4:30? Oder eher schon die S-Bahn-Fahrt auf dem Weg nach hause, durch den Nebel im November an der Spree entlang durch die Stadt?

Offen gesagt war ich schon lange nicht mehr im Berghain – schon mal gar nicht zu diesem Zeitpunkt – und weiß nicht mal, ob die überhaupt eine Nebelmaschine haben. Aber nachts mit der S-Bahn an der Spree langgefahren bin ich schon oft.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)