Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
mr-blue
zoji Buddy Guy & Junior Wells Play The Blues
Gerade erst gesehen. Hast Du noch mehr von diesem „kongenialen (Blues-)Duo“ ? Für mich waren die beiden eine der besten Kombinationen im Blues ever.
Von den Alben auf denen sie gleichrangig auf dem Cover erscheinen habe ich nur noch Last Time Around – Live At Legends. Von Wells mit Guy noch Coming At You, Southside Blues Jam, It´s My Life Baby (wenn man das gelten lässt) und ja fast obligatorisch Hoodoo Man Blues. Umgekehrt scheint mir Wells auf Guy-Alben seltener in Erscheinung getreten zu sein, jedenfalls innerhalb meines Bestandes, und Buddy And The Juniors z. B. habe ich noch nicht. Von dem Zeug vor Hoodoo Man Blues und dem Spätwerk, sagen wir ungefähr ab Damn Right I´ve Got The Blues habe ich dies und das, aber gerade keinen Überblick, wie oft oder ob überhaupt der jeweils Eine beim jeweils Anderen Gastauftritte hatte. Aber ja, ein wirklich schönes Paar.
Kann mir hier nebenbei jemand sagen, mit welchen Musikern Wells´ James-Brown-Lookalike-Album You´re Tuff Enough eingespielt wurde? Meiner Japan-Ausgabe kann ich das nicht entnehmen und im Netz habe ich die Antwort auch nicht gefunden.
Zu Shawn Holt: Aus Kids-Play-Daddys-Stuff lässt sich ja bald eine eigene Unterkategorie im Blues bilden. Für sich genommen klingen die Hörproben für mich gut genug um mich auch dafür zu interessieren, sehr sogar. Leicht macht er es mir aber auch nicht. Es hört sich ein bisschen so an, als würde er das Vermächtnis, was Papa ihm nur grob mit der Axt behauen zurückließ, noch schleifen und entgraten. In puncto Ruppig- und Knurrigkeit, was ich an Magic Slim eben besonders schätze, kann er dem Papa nicht den Bottleneck reichen, oder?
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)