Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10655935  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,696

DLF: Fr, 21:05 Ihr
On Stage: „Der Blues ist funky! “
Die texanische Gitarristin Jackie Venson
Aufnahme vom 19.5.2018 beim Bluesfestival Schöppingen

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Soul, Blues und Beats – dazu ein wildes Gitarrensolo: Jackie Venson mischt nicht nur die Musikfarben auf, sondern gleich die gesamte Bluesszene. Dem Spiel ihrer Fender Stratocaster hört man an, dass Jackie Venson aus Austin/Texas stammt, aber sie ist eben auch mit Funk, Soul, R’n’B und Gospel aufgewachsen. So produziert sie einen generationsübergreifenden, tanzbaren Sound, mit dem sie in den USA sehr erfolgreich ist, und der auch bei ihrem Europadebüt funktionierte: „Der Blues ist funky“ sagt die 28-jährige Musikerin – und davon konnten sich die Zuschauer beim Bluesfestival Schöppingen überzeugen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll