Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind<Es läuft, zum ersten Mal, 2017 irgendwie verpasst und erst im Sommer mal nachgekauft:
Klanglich hätte ein seriöserer Laden (mit Zugang zu den INA-Archiven) sicherlich seeeeeehr viel mehr draus machen können, aber die Musik passt schon sehr (die Tracks mit Gesang von Ehefrau Thelma Thompson – stimmt diese Info im CD-Booklet? – wären allerdings nicht unbedingt nötig gewesen). Einen Track mit Alice McLeod gibt es auch noch, „Lover Man“, gemäss Booklet aus dem Blue Note in Paris, 1.1.1960, mit LT (ss), Pierre Michelot (b) und Kenny Clarke (d).
danke für den hinweis, aber ärgerlich, wenn da nicht alles klanglich herausgeholt wird, was geht. „lover man“ gab es irgendwann auch mal in der tube, das fand ich ziemlich toll.
danke auch für die beschreibung der murray/williams – murray ist ja schon immer sehr auf pure physische kraft angewiesen gewesen, da kann man sich ausrechnen, dass das irgendwann nicht mehr geht. schade. aber reinhören werde ich natürlich trotzdem.
--