Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10652347  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,722

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera:
Grooves, Hooks und apokalyptische Klagegesänge
Die polnische Progressive Metal-Band Riverside

Von Kai Löffler

„In den 15 Jahren, seit sie zum ersten Mal als Support von Dream Theater auf sich aufmerksam gemacht hat, ist die polnische Band Riverside zu einer Institution des Prog-Metal geworden – mit prägnantem Sound zwischen Pink Floyd, Opeth und Folk-Rock. Doch als die Karriere der Polen gerade weitere Höhen erreichte, traf sie ein schwerer Schicksalsschlag: 2016 verstarb völlig überraschend Gitarrist Piotr Grudziñski im Alter von nur 40 Jahren. Die Bandmitglieder um Sänger Mariusz Duda waren geschockt, haben überlegt aufzugeben. Zwei Jahre und ein experimentelles Instrumental-Album später sind die Wunden zwar nicht verheilt, aber Riverside haben auf ihrem neuen, düster-poetischen Album ,Wasteland‘ die Tragödie aufgearbeitet.“

Grooves, Hooks und apokalyptische Klagegesänge

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll