Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10651455  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

Meine gestrige Nachtmusik war Béatrice Berrut mit ihrer Einspielung der Musik für Klavier und Orchester von Liszt. Kein favorisiertes Repertoire, aber glasklar gespielt und mit einem tollen Gespür für die Linie, für die Spannung, ohne darob die makellose Ausgestaltung im Kleinen aus dem Blick zu verlieren. Vielleicht ist das quasi ideal gespielt, wenn man die Werke denn hören will.

Gerade bin ich wieder bei der zweitjüngsten (gerade erschien auch noch eine neue Oper) Einspielung aus der Vivaldi-Edition von Naïve, die sich hier rasch zu einem Schlager entwickelt. Das ist wunderbar frisch gespielt, und schielt doch nie auf den Effekt. Biondi ist gewiss einer der besten Interpreten, die der prete rosso in unserer Zeit hat.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba