Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Elvis Costello › Re: Elvis Costello
@ Jan Wölfer
Immerhin, Du kannst den ersten Teil meiner Miniatur-Philippika „nachvollziehen“. Das hätte ich nicht von einem Mann erwartet, der meint, Musik käme aus dem Computer und Menschen mit Original-Platten seien „Museumswärter“.
Was den zweiten Teil betrifft, so ist nichts daran albern, leider. Du selbst beklagst ja an anderer Stelle, dass das Niveau hier sinkt (sinngemäß), eine gemeinsame Plattform (common ground) immer kleiner wird. Wobei ich schon verstehe, dass bei Dir die Toleranzschwelle da erheblich ausgetretener ist als bei mir. Sollte schließlich auch so sein bei einem (Schul- und Forums-)Lehrer.
Recht hast Du freilich mit der Bemerkung, dass mein Hiersein bisweilen an Masochismus grenzt. Das eine Dutzend ernstzunehmender Leute in diesem Forum aber, give or a take a few, lässt wenigstens hoffen. Im übrigen mahnt der Hausmeister zu versöhnlichem Ton und konstruktiver Kritik. Ist ja dann vielleicht im NEUEN FORUM auch leichter, mal sehen.
Das mit der „Festung“ kapiere ich nicht, denn das Gegenteil von geschmäcklerischem Urteil ist doch das fundierte. So there.
Finally, Dank dafür, dass ich mich „weiter einbringen“ darf. Kann sein, dass ich auf dieses generöse Angebot zurückgreifen werde. Irgendwann.
Cheers.
--