Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Elvis Costello › Re: Elvis Costello
Anonym
ich hab gebrannte Remasters mit Bonus-Tracks, steinigt mich….
Wenn die Single nach dem Album erscheint geht deine Argumentation aber flöten, dann ist es ein Kaufargument für die Single, wenn sie nicht auf dem Album ist (also Kommerz, also Plattenfirmengesteuert – oder vielleicht doch nicht…)
Wenn mich „Detectives“ irgendwo stören würde, würde ich es skippen – egal was der Interpret davon denkt!
Aber die generelle Sache ist die: Ich als Musikkonsument habe keine Ahnung, was der Künstler wollte und was die Plattenfirma änderte. Natürlich kann ich an Interviews und Berichte in Zeitschriften glauben und mich in irgendeine Richtung beeinflussen lassen – letzlich ist das ganze aber nur eine Illusion und Einbildung, also warum sollte ich mir darüber Gedanken machen?
Und ohne den Informationsoverflow des Internets wüsste hier ausser Sammlern wie tops und vielleicht otis sowieso keiner Bescheid – und alle wären mit der Platte glücklich, die sie grade zuhause rumstehen haben…
--