Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Elvis Costello › Re: Elvis Costello
Ich will ein Album so, wie es der Künstler zusammengestellt hat und wie es seinen Wünschen entspricht.
Blödsinn, zwei Tage später und der Künstler hätte was anderes gewollt. Vermutlich hat er sich sowieso nicht selber drum gekümmert…. Ich zumindest hab da keine Illusionen, aber ich will euch die euren auch nicht nehmen….
Ich gehe davon aus, dass das bedeutet, dass Du beide Versionen nur MIT „Detectives“ hast, und es auch bei beiden immer mithörst. :D
Ob es eine Verschlechterung auf beiden Alben darstellt? Natürlich nicht.
Aber ich hatte früher die „My Aim Is True“ CD mit „Detectives“ und habe es auch immer mitgehört, kannte das Album also auch gar nicht anders (wusste ja nicht, dass das nicht darauf gehört).
Bei meinem Vinyl ist es ja nicht mehr drauf, und meine „Model“ höre ich immer ohne, drücke also vorher den Reject Knopf. Denn wie Dock schon sagte, es passt absolut auf keins der beiden Alben.
Und ich glaube sehr wohl, dass Costello sich darum „gekümmert hat“, denn einer Plattenfirma ist sehr viel lieber, wenn die (eine) Single mit auf dem Album ist, da es für viele ein Kaufargument ist. Ansonsten hätte man es ja, nachdem es schon im Nachhinein lieblos auf „My Aim Is True“ raufgesetzt wurde, nicht noch mal auf die ausländischen Pressungen von „Model“ gepresst.
--
Flow like a harpoon daily and nightly