Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Tommy Bolin › Antwort auf: Tommy Bolin
beatgenroll
klausk … Besonders die eher melancholischen Stücke dieses Albums heben es bei mir auf *****. Fast schon eine Vorahnung auf seinen Tod. Die Intimität, die Songs wie Sweet Burgundy, Someday We’ll Bring Our Love Home und Hello, Again ausstrahlen, ist für mich einzigartig. Ich kenne nichts Vergleichbares…
Muss ich mir dann mal anhören. Du kennst das Album besser als ich.
Irgendwie hat mich dieses Album sehr angezogen, auch heute noch. Darüber hinaus mochte ich auch die 73er Bang von der James Gang (mit Bolin) sehr, Anspieltipps: Alexis und Mystery, auch eher Balladen. Bang ist aber insgesamt empfehlenswert, hat mir immer besser gefallen als die 74er Miami, obwohl die auch nicht schlecht ist. Danach stieg er ja bei Purple ein, um auf der von mir sehr geschätzten Come Taste The Band zu spielen. Nicht zu vergessen sein Part auf der 73er Stratus von Billy Cobham, einer der JazzRock/Fusion-Highlights überhaupt. In diesem Genre nicht zu vergessen auch die Zusammenarbeit mit Alphonse Mouzon auf der 75er Mind Transplant. Dann gibt’s ja auch noch die frühen Sachen mit Zephyr und Energy und einige posthume Veröffentlichungen. Aber die zwei Original Solo-Alben sind für mich essenziell und in heller Erinnerung bleibend.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird