Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10646135  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Das langsame Ende eines Lebensgefühls“  – 25 Jahre VIVA
Ein „Jugend- und Musiksender für Pop und Fun“ wollte VIVA beim Sendestart am 1. Dezember 1993 sein. Die Moderatoren waren jung, bunt und schrill, und hatten was zu sagen. Ende des Jahres wird der wichtigste deutsche Musikfernsehkanal eingestellt.

„Der Konsument hat versagt, aber jetzt kann er Abbitte leisten!“ 
Etwa zeitgleich zu Bands wie Kettcar oder Tocotronic betrat die Band Superpunk in den späten 90er Jahren die Hamburger Musikszene. Sie waren mindestens genauso originell und talentiert, im Gebahren vielleicht noch etwas britischer, eleganter, doch den Erfolg der anderen erreichte die Band um Sänger Carsten Friedrichs nie. Sechs Jahre nach der Auflösung von Superpunk würdigt die Plattenfirma Tapete die Band nun mit einer Box mit allen Alben.
Ex-Superpunk-Chef Carsten Friedrichs im Corsogespräch mit Fabian Elsäßer

„Wenn sich ein Schaf am Trampolin reibt“ – Neues Album von Albert Luxus
Das Kölner Indie-Pop-Duo Albert Luxus kommt nach zwei englischsprachigen Alben und sieben Jahren Pause zurück: „ Diebe“ glänzt mit erstmals deutscher Songpoesie, detailverliebten Arrangements und sommerlicher Leichtigkeit.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll