Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition) › Antwort auf: THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition)
Schön, dass du meinr Meckerei so sportlich nimmst, ich kann mir meinen Polterton einfach nicht abgewöhnen, war schon in der Schule immer problematisch. Was mich bei den Posts geärgert hatte, war das Durcheinanderwerfen unterschiedlicher Dinge und daraus unpassende Schlüsse zu ziehen, zumindestens unpassend aus meiner Sicht. Wenn wir von den frühen Tagen reden, dann waren sie ein wirklich sehr gute und sehr „tighte“ Basnd – natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag und eventuell war das sowas, was zu dem Ringo Zitat geführt hat, das ist zu lange her, dass ich diese exzellente Doku gsehen habe. Und wenn man vor Publikum spielt, dann hat man auch andere Prtobleme von aussen, das zu schlechterer Leistung führen kann, bei den Beatles war es das elendige Gekreische der Mädels, wasd dann auch zu der Entscheidung mit beitrug, dass man nicht mehr live spielen wollte. Aber live spielten sie auch in diversen Radiosendungen, kennst du die Live at the BBC CDs? Da kann man sehr gut hören, wie gut sie waren, wenn alles optimal abgestimmt war und es keine Störfaktoren gab. Nun schwenken wir mal in die Zeit, um die es hier geht, auch da können wir die Band live hören und zwar bei den Demos und bei den Sessions, das ist teilweise schon nah an perfekt, je nachdem, wie „fertig“ der jeweilige Song ist und ich meine aucvh, dass sie etwas das live spielen vermissten und daher die teilweise Rückkehr zu einfachereren Songs, ohne viel Produktionsschnickschnack, aber auch das wollten sie weiterführen und machen es ja auch bis zum Exzess Revolution No. 9 – sie waren halt Künstler und in der Musik gibt es so viele Spielarten und Produktion gehört da auch mit dazu, was damals für mich auch noch spannender war, weil es die ganzen technischen Hilfsmittel noch nicht so gab, wie heute.
Also nochmal sorry, dass ich so gepoltert habe, aber so sieht man auch, dass du an der Diskussionj interessiert bist und die sollten wir definitiv nicht abwürgen, das weiss ich nun, dann sollte mir das Überlesen der mir nicht so zusagenden Passagen leichter machen
--
living is easy with eyes closed...