Antwort auf: THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition)

#10641497  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,352

Meine Absicht war nicht auf deine Füße zu treten, roughale. Aber wenn du eine Diskussion über die Live-Auftritte der Beatles schon als provokant empfindest – wie gehst du erst mit richtigen Kontroversen um?
Für mich ergeben die Beatles im Live-Kontext, vor allem in diesen genormten 30-minütigen Gigs, einfach keinen Sinn. Dort ist nichts besser oder anders als auf den Studioaufnahmen. Im Gegenteil, es klingt oft verhaspelt, wahrscheinlich weil die Beatles immer dann das Tempo anzogen, wenn ihnen Auftrittsort und Publikum nicht zusagten.
Die Band hat einfach das Glück auch auf Studioaufnahmen mitreißend und begeisternd zu wirken, ohne die Stimulanz des Publikums zu benötigen. Und wenn man die vor Witz und Schlagfertigkeit sprühenden Beatles in Interviews erlebt hat, fragt man sich, wer die Schlaftablettenansagen für die Bühne verantwortet: „This is a song off our last album…“
Bilddokumente erhalten noch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn John seinen Krüppel- und Spastiker-Tick auslebt. Mehr kann ich dem nicht abgewinnen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.