Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
clasjaz@ gypsy-tail-wind War das die, die Du mir so sehr empfohlen hast?
Kann sein, vielleicht aber eher @soulpope – aber klar, feines Album, mit ein paar der letzten Aufnahmen von Steve Lacy, der ja bis kurz vor seinem Tod (er kehrte zum Sterben in nach New York zurück) lange Zeit in Frankreich lebte. Dort gehörte Avenel ebenfalls lange Zeit zu seiner tollen Band, mit Oliver Jackson und später John Betsch am Schlagzeug sowie Steve Potts als zweitem Saxophonisten (Morning Joy auf Hat oder The Window auf Soulnote wären da ganz heisse Tipps … ich glaub meine alten CD-Rs davon habe ich wohl anderswo abgeladen, jedenfalls nicht jetzt grad bei Dir (oder ev. „The Window“ doch?), guck vielleicht mal, ob sie bei den Dingen ist, die ich vor ein paar Jahren in Möglingen mit hatte, ich kann es nicht sagen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba