Antwort auf: THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition)

#10636639  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

roughale

clau

labanDer allgemeinen Begeisterung über den neuen Remix schliesse ich mich ohne Abstriche an.

Meine Begeisterung gilt viel mehr den Esher Demos und den Sessions als dem Remix.

Ja, die Bonus Disks sind der absolute Hammer, zumal man überhaupt nicht den Eindruck hat, die wären zerstritten gewesen, wahrscheinlich gab es in den Musikpausen Reibereien, aber nicht beim Musizieren, vielleicht hätten sie das einfach mehr betreiben sollen und auf die Pausen verzichten

@roughale

Das hat Giles Martin auch vor kurzem in einem Interview zur Veröffentlichung des White Album Materials gesagt: „Es mag sein, dass es Spannungen innerhalb der Band gab, aber das ist nicht das, was man auf den Bändern hört. Im Gegenteil, man bekommt sehr das Gefühl, dass gerade John und Paul während der Aufnahmen ein besonders inniges Verhältnis hatten.“

Ich glaube, wenn George Martin und Geoff Emerick von einer angespannten oder schlechten Atmosphäre während der Aufnahmen zum Weißen Album gesprochen haben, schwingt da immer auch eine gewisse Enttäuschung darüber mit, dass die Beatles einen großen Teil nicht in den Abbey Road Studios aufgenommen haben, sondern in den Trident Studios.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?