Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10634465  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,787

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Jam Rostron – Neues Album von Planningtorock
Mit androgyner Erscheinungsweise und verzerrter Stimme wurde Jam Rostron aka. Planningtorock zu einer Ikone der queeren Popmusik. Auf dem neuen Album ,Powerhouse‘ arbeitet Rostron die Beziehung zur eigenen Familie auf.

„Ein Song wie ein guter Freund“ – Streets of You – neue CD von Eagle Eye Cherry
Der schwedische Musiker hat eine längere Pause eingelegt. Der 50-Jährige wollte nach seinen Leben im Rampenlicht bewusst eine Auszeit nehmen. Die Bühnenabstinenz gefiel ihm aber nicht wirklich und war die Motivation, wieder ein neues Album aufzunehmen, wie er im Deutschlandfunk-Interview erläuterte.

Wo bist du, João Gilberto? Ein Dokumentarfilm von Georges Gachot
Mit einer Mischung aus Samba und Cool Jazz beglückte Bossa Nova ab den späten 1950er-Jahren sein Publikum. João Gilberto, Ikone dieser Musik, hat sich seit 30 Jahren vor der Öffentlichkeit zurückgezogen. In ,Wo bist Du, João Gilberto?‘ versucht der Filmemacher Georges Gachot ihn zu finden.

Faithful Fairy Harmony – Neue CD von Josephine Foster
Seit fast 20 Jahren bewegt die Musikerin sich im Spannungsfeld von Freak Folk, Kunstlied und Spiritual. Nun hat die Künstlerin aus Colorado ihr neues Soloalbum angekündigt – ein vierteiliges Doppelalbum, auf dem ihre markante Stimme zwischen rituellem Gebet, Blues-Klagen und Jubelgesängen wechselt.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll