Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018: Christmas › Antwort auf: Konsensspiel 2018: Christmas
amadeusDas beste Weihnachtslied von der besten Gospel Sängerin wird hier einfach so entsorgt. Wenn es ein Lied gibt, das absolut zu Weihnachten gehört, dann ist es Stille Nacht. Oder hört ihr an Heilig Abend tatsächlich Slade, Tom Waits, James Brown, Dave Edmunds, Ramones, The Kinks oder Queen? Im Rahmen einer harmonischen Familienfeier mit mehreren Generationen schwer vorstellbar. Sei’s drum, wie bei jedem Spiel geht es auch hier um Namen, auch wenn sie so gar nicht zu Weihnachten passen.
Es soll ja Länder geben, in denen wird Heiligabend gar nicht gefeiert. Und einen Tag später zieht man sich hässliche Strickpullover an und setzt sich komische Hüte auf. Das passiert nur ein paar Hundert Kilometer von Deutschland entfernt. Dieses Fest vorwiegend dräuend unter aufgezwungener Harmonie zu veranstalten, ist eine eher deutsche Art des „Feierns“, wir sind da zum Glück in der Minderheit. Gerne erinnere ich mich dagegegn an ein Weihnachten, bei dem ich nach der Bescherung noch loszog, um im Bremer „Schlachthof“ Das Damen zu hören. Eines meiner schönsten Weihnachten. Kurz: Slade, Tom Waits, James Brown, Dave Edmunds, Ramones, The Kinks oder Queen oder Christmas Dub sind mir tatsächlich zum Feiern des Festes lieber als eine Stille Nacht, die sich schwer auf die Gemüter legt.