Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10628767  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

,Siblings‘ von Colin Self – Futuristische Vermischungsfantasien
Der amerikanische Musiker und Performance-Künstler Colin Self verbindet auf seinem Album ,Siblings‘ digitale Gegenwartsklänge mit nostalgischen Sounds aus seiner Jugend. Das führt zu unerwarteten musikalischen Resultaten, die außerdem von einer aktuellen politischen Botschaft begleitet werden.

Herbert Grönemeyer: „Wir alle müssen uns klar positionieren gehen Rechts!“
,Tumult‘ – Das neue Album – eine politische CD – die Mut machen will und fordert Haltung zu zeigen: „Ob wir jetzt linksliberal oder wertkonservativ sind – wir alle sind aufgerufen, jetzt für dieses Land ein Klima, eine Kultur zu schaffen in der alle sicher und offen leben können“, sagte er im Dlf-Interview.
Herbert Grönemeyer im Corsogespräch mit Christoph Reimann

„Der Klang der Seele“ – Leonard Cohen – Spurensuche in Montreal
Wenn Kanadas Seele singen würde, sie klänge vermutlich wie er: Der Dichter, Maler und Musiker Leonard Cohen. Der Melancholiker aus Montreal. 2016 ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Seine Musik aber lebt weiter. Seine Seele auch. Eine Spurensuche an den Orten seiner Jugend, seines Lebens.

SchlussTon – Zum 90. von Ennio Morricone

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll