Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1983 – Top 30 Singles › Antwort auf: 1983 – Top 30 Singles
mikkoDass Du, @pipe-bowl, dermaßen Mainstream orientiert warst 1983, erstaunt mich ein wenig. Die folgenden aus Deiner Liste kommen bei mir nicht über 2 Sterne. 17.) Genesis – Mama 18.) Genesis – That’s All 19.) Spliff – Herzlichen Glückwunsch 20.) Bap – Nemm mich met 22.) Styx – Mr. Roboto Der Rest ist völlig ok, auch wenn ich nicht alles davon als Single besitze. Aber unsere Gewichtung ist dann halt doch sehr verschieden. @klausk The Church, The Chameleons, Lords Of The New Church, The Leather Nun, PIL und Bauhaus hätte ich bei Dir nicht unbedingt erwartet. Diese Überschneidungen freuen mich natürlich.
Insbesondere auch wegen dieser Bands konnte ich die 80er musikalisch überleben. The Church habe ich 2x live erlebt (durfte sie auch mal persönlich bei einem Konzert backstage kennenlernen und verfolge ihren Werdegang bis heute kontinuierlich), The Chameleons und The Leather Nun (506 ) jeweils 1x live
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird