Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind@soulpope Nach mehrmaligem Hören halte ich die Lalande-CD von Dumestre übrigens wieder für eine sehr, sehr feine Angelegenheit! Ich weiss nicht, ob sie ganz an die Magie der früheren Aufnahmen herankommt (vermutlich nicht ganz), aber ich finde sie wirklich sehr gut. Ausser dem langen „Te Deum“, das auch Christie aufgenommen hat und „Ecce nunc benedicte“, das ich von Herreweghe auch irgendwo habe, enthält die CD mit „Deitatis Majestatem“ obendrein eine „grand motette“, die ich anderswo noch nicht vorliegen habe.
Danke für Dein Feedback …. ja der Zauber der frühen Aufnahmen ist wohl Geschichte …. auf ein Kernrepertoire konnte sich Dumestre auch nicht beschränken und so kam dann der „Gemischtwarenhändler Effekt“ zum Durchbruch …. wobei richtig versaut hat mir das wohl ein ein Konzert in 2016 in Wien gemeinsam mit einem sehr schwachen slowakischen Chor …. eine Möglichkeit tätiger Reue hätte das Ensemble bei mir im Jänner 2019 in einem Konzert mit einem reinen Purcell Programm …. mal schaun ….
Die „Son of England“ kaufte ich gerade nicht, weil ich mir die Gruppe mit englischem Repertoire einfach nicht vorstellen konnte (und „Perpetual Night“ von Daucé mit der tollen Lucille Richardot ist eh besser ) – aber berichte dann bitte!
Es läuft, zum ersten Mal:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba