Antwort auf: 01.11.2018: My Life 78: Joe Strummer | gypy goes jazz 78: Randy Weston

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.11.2018: My Life 78: Joe Strummer | gypy goes jazz 78: Randy Weston Antwort auf: 01.11.2018: My Life 78: Joe Strummer | gypy goes jazz 78: Randy Weston

#10621713  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

sam

pheebee

gipetto

pheebee
Halloween ist nur noch ein Fest für die kleinen Kinder, plus ein paar Gespensterparties für Jugendliche und/oder junge Erwachsene.
Halloween selber hat sich als Hype-Event so ziemlich erledigt und ist kaum noch relevant. Bis vor ein paar Jahren klingelte es noch an deiner Tür im Minutentakt, gestern kam das bei uns gerade noch 2x vor.

Nimmst Du das wirklich so wahr? Hier wird es von Jahr zu Jahr gefühlt exponentiell mehr…

Ja. Halloween ist hier bei uns schon seit ein, zwei Jahren praktisch tot.
Halloweengeschädigte dürfen um Asyl nachsuchen.

Hier kamen immer nur welche, wenn ich nicht dran gedacht hatte. diesmal wollte ich vorbereitet sein. Aber bald ist ja auch Martinstag, da gehen die kleinen wieder von Tür zu Tür, um Süssigkeiten abzugeifen. Früher hat man noch singen müssen, um was zu bekommen.

Das muss immer noch so sein. Da bin ich Arschloch und frage die Kinder immer, ob sie auch etwas singen oder ein Gedicht aufsagen können. Nur doof gucken und „Süßes oder Saures“ zieht bei mir nicht. ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)