Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-windDanke für den Bericht! In Zürich gab es nur zwei Zugaben, zu den standing ovations fehlte nur wenig, aber es gab sie nicht. Dafür wurde sehr wenig gehustet, aber das fängt jetzt leider wieder vermehrt an, Jahreszeitenbedingt (wobei ich es generell eher für eine leichte Psychose von Leuten halte, die nicht dahhingehören bzw. nicht hin wollen).
@Standing ovations : Volodos ist in Wien ein Publikumsliebling und diese Emotionen scheinen ihn zu beflügeln – kenne ich in dieser Form von keinem anderen Pianisten …. und wenn sogar die im Publikum neben mir sitzende Elisabeta Leonskaja Ergriffenheit absondert ….
@Psychose: sehe ich genause …. ich wünschte das musikalische Sezieren von Volodos hätte auch hier „zugeschnitten“ ….
Oha, die hätte ich wohl gar nicht erkannt … ihre Schubert-Aufnahmen sind aber da (in der Warner-Box von vor ein oder zwei Jahren). Den Konzertbetrieb verfolge ich noch nicht lange genug, aber standing ovations gibt es hier wohl generell für Haitink (wenn ich bisher dabei war, waren die auch vollkommen verdient) und für Sokolov (aber der kriegt sie wohl überall, und das halbe Dutzend Zugaben ist ja Teil seiner Konzerte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba